Wir haben Betriebsferien vom 18.03.2024 bis 25.03.2024.  Gerne sind wir nach den Ferien wieder für Sie da.

Die Leistung jeder Säge steht und fällt mit einem gut gepflegten Sägeband.

Obwohl die von Wood-Mizer entwickelte Schmalbandtechnik sehr anwender- und pflegefreundlich ist, bedeutet das Schärfen der Bänder trotzdem, dass man sich mit der Materie auseinandersetzen muss, es kostet Zeit und man braucht ein gutes Schärfgerät. Diese Zeit ist gerade in der Saison oft nicht da. So mancher Säger fährt beim ersten Sonnenstrahl zur Kundschaft und ist erst nach Einbruch der Dunkelheit wieder zurück.

Die Schweiz hat auch einen eigenen Stützpunkt für diesen Service.

Diese Tätigkeit übt Stefan Wespi  mit seiner jahrelangen Erfahrung in Weggis aus und schränkt und schleift die Sägebänder unserer Wodd-Mizer Säger. Im Wood-Mizer Schärfservice geht es nicht nur ums Schärfen von Bändern, sondern um eine komplette Wiederaufarbeitung des benutzten Bandes. Es wird praktisch noch einmal auf denselben Geräten durch den Prozess geschickt, auf denen es hergestellt wurde.


Einblick in den deutschen Wood-Mizer Schärfservice